Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Vorlage in Holzplatte einsetzen (mit Oberfraes

Hi!
Bin zwar gerade Azubi, aber noch nicht so weit. Trotzdem: Guck Dir doch mal die Fest/Festool-HP an, da sind einige Downloads in Deiner Fragerichtung. Bitte nicht als Schleichwerbung mißverstehen!
Soweit ich mich an mein Praktikum bei einem Bekannten erinnere (ist Jahre her...), machst Du am besten zuerst die Schablone. Dann brachst Du einen Nutfräser, um die Vertiefung für Deine Einlage auszunehmen, der mit einem Kopierring bestückt ist. Weiter s. Festo. Oder du machst Dir entsprechend Deiner Schablone einen Anriß auf die Tischplatte und nimmst von innen her die Form aus, tastest Dich dann nach und nach an den Rand vor und fräst zum Schluß sauberst an den Riß heran. Das wäre meine Notstandvariante.
Gruß Ingo

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -