Verstellnuter/Reduzierring

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Patrik

Verstellnuter/Reduzierring

Beitrag von Patrik »


Hallo

habe heute mit Hr. Hennik vom Produktionswerk bei Metabo telefoniert und er hat laut Computer weder Tischeinlage, noch Zentrierring (Reduzierring).

Bzgl. Reduzierring hab ich dann mit Stehle telefoniert und die haben mir wieder Hoffnung gemacht. Allerdings weiß ich nicht wie lang die Spindel ist die ich benutzen kann. Der Nuter selber ist ca. 60mm hoch. Die Reduzierbüchsen (Originalton Stehle) sind 15mm und verschwinden zu 10mm im Nuter. Stehle empfiehlt 2 zu nehmen (rechts und links so dass ich auf ca. 70mm Einbauhöhe komme.

Passt das?

Patrik


Patrik

Re: Verstellnuter/Reduzierring

Beitrag von Patrik »


Nach leidenschaftlichem Aussmessen der Spindel ,meiner TK1688 gestern abend bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass sie ca. 55 mm Lang ist plus ca. 25mm Gewinde hat.

Heute bekomm ich den Nuter und werde sehen ob´s passt.

patrik

Re: Verstellnuter/Reduzierring

Beitrag von patrik »


Ich hab´s aufgegeben. Nachdem gestern der Verstellnuter kam musste ich feststellen, dass das Ding nicht passt. Bei weitem nicht. Die Bauhöhe ist ca. 60mm und damit vollig ungeeignet für die TK.
Schade, wäre genau das gewesen was ich brauchte.

Mit nutfreien Gruß, Patrik

Antworten