Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Oberfräse von Aldi
Antwort auf: Re: Oberfräse von Aldi ()

Gutes Handwerkszeug ist aber auch nicht viel billiger als gute Maschinen. Wenn ich aber sehe was andere monatlich für ihre Hobbies ausgeben, ist unser Hobby doch recht günstig, da sich die Geräte und Werkzeuge je nach Projekt mehr oder weniger schnell armotisieren. Ich habe mir z.B. für den Bau eines Bettes eine Oberfräse gekauft. Als Vorlage Für das Bett diente damals ein Ausstellungsstück in einem dänischen Möbelhaus, das mir aber zu teuer war. Also beschloß ich das Bett selbst nach zu bauen. Unter dem Strich waren die Kosten für das Material und die Oberfräse geringer als das fertige Bett. Als Nebeneffekt hatte ich noch etliche Stunden sinnvolle Freizeitbeschäftigung, was sich auch positiv auf das Familienleben auswirkt.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -