ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Oberfräse von Aldi
Antwort auf: Re: Oberfräse von Aldi ()

Mensch Leute, wir machen das doch alle eigentlich nur zum Spaß. Und da denke ich, gerade dann sollte die Arbeit auch Spaß machen. Und das machts, wenn die Oberfräse spielfrei wie Butter ins Holz eintaucht und ein wunderschönes Ergebnis hinterläßt. Es ist doch auch ein wesentlich angenehmeres Gefühl, die gummierten, ergonomischen "Markengriffe" in Händen zu halten, als ständig das Aufeinanderreiben zweier billigster Plastikschalen in den Händen zu spüren.
Kurzum: Verglichen mit anderen Dingen des täglichen Lebens ist gutes Elektrowerkzeug beim besten Willen nicht teuer, ich habe aber dann je nach Einsatzhäufigkeit durchaus 20-30 Jahre lang meine Freude daran. Und wenns Geld knapp ist, kauft man sich halt nur das, was man wirklich braucht, das dann aber vernünftig. Ansonsten lassen sich die meisten Arbeiten ja auch ebenso gut von Hand erledigen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -