ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re:Schnäppchen - wenn´s ein muß auch vom Spe

Hallo Dieter!
Handelt es sich bei dem Maschinentisch um einen ca 80x80 cm großen Metalltisch, in dem in der Mitte eine Aussparung für die Kreissäge und ein Loch für eine Oberfräse ist? Bei der neueren Version des Tisches kann die Platte gedreht werden, so dass man bequem die Geräte mit den Schrauben anbringen kann. Ich habe einen solchen Tisch auch mal geschenkt bekommen. Als Tisch für die Kreissäge ist er eigentlich nicht geeignet, da er zu ungenau ist (ausser vieleicht beim Brennholzsägen). Wollte ihn daher schon entsorgen. Habe aber festgestellt, dass er eine recht gute Basis für die Oberfräse ist. Habe den Paralellanschlag dafür verbessert und letztens noch fast 80 Meter Fußleisten gefräst. Werde ihn vermutlich noch weiter als Tischfräse ausbauen. Schönes Schnäppchen hast du gemacht.
gruss, Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -