Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Tischfräse Elektra Beckum TF 904

Hallo!

Hab mir nach langem hin und her eine Elektra Beckum TF 904 bestellt. Eigentlich wollt ich ja was größeres (eventuell eine Ixes Molda 7f) aber hab mich dann, auch wegen dem Preis, doch für die TF 904 entschieden. Meine Frage an die Forumsmitglieder falls jemand so eine Maschine sein eigen nennt: Wie seit ihr mit der Maschine zufrieden? Vor allem Präzision und Laufruhe würden mich interessieren. Und wie seit ihr von der Leistung her zufrieden? Hab natürlich die 2,8kw Variante mit Drehstrom genommen aber irgendwie hab ich ein paar bedenken dass das ganze Gerät ein bisschen untermotorisiert ist, gerade bei großen Fälzen oder Abplattungen. ´
Jetzt fragt ihr euch bestimmt warum ich mir das Teil dann gekauft hab. Für richtig schwere Fräsarbeiten steht mir in der Arbeit auch eine Martin Tischfräse zur Verfügung, brauch das Teil nur wenn ich daheim mal was fräsen möchte.

Gruß Flo

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -