ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Genaues Ablaengen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir hier etwas weiterhelfen. Ich habe mir soeben die Precisio CS70EB von Festool bestellt. Ist zwar nur eine Montagesäge, soll aber bzgl. Präzision vielen anderen überlegen sein!? Ein großer Nachteil is jedenfalls, daß der Winkelanschlag am Schiebeschlitten etwas kurz ist und so ein Ablaengen von z.B. 1m langen Latten oder Brettern nur mit Anriss möglich ist. Habt Ihr eine Idee, wie ich einen Anschlag bis zu dieser Laenge oder noch laenger bauen kann? Ab einer gewissen Größe hat (denke ich) jeder dieses Problem, egal welche Maschine; außer jemand hat die Riesenmaschinen von Felder,... Mir geht es vor allem darum, dass ich bei Zargen oder einem Rahem exakt gleich lange Teile bekomme.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -