Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Längsschnitt an der Bandsäge

Hallo Tim, ich gehe mal davon aus das wir die gleiche Maschine meinen, soviele werden davon ja nicht verkauft. Da ich sie erst seit kurzen besitze kann ich natürlich noch nicht viel dazu sagen. Die ersten kleineren Stücke die damit gesägt habe waren völlig exakt, auch ein verlaufen habe ich nicht festgestellt.
Optisch und technisch alles ok und wie bereits gesagt sehr solide. Jetzt geht es daran Erfahrungen zu sammeln!Da habe ich mit meinen 160mm bzw 200mm Balken als Bandsägen Neuling schon meine Probleme. Ich merke , ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe ist die Handhabung einer Bandsäge nicht. Da nützen auch keine Erfahrungen an der Kreissäge.Hier hilft nur Übung und der Rat der Kollegen. Danke auch für den interessanten Hinweis mit dem Driftwinkel.

Gruß Volker

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -