Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkstattzuwachs - eine Ulmia 1710SN

Guten Morgen Heinz,

da musste ich ja gerade schmunzeln, als ich Deinen Vergleich mit dem Fahrrad-Antrieb las. Im Grunde hast Du ja Recht, das System an sich ist schon sehr verschleißarm.

Schmunzeln musste ich nur, weil meine zweite Leidenschaft neben dem Werken eben der Radsport ist (im speziellen Mountainbiking, was den Verschleiß immens fördert). Und wie es so ist mit den Leidenschaften verabschiedet man sich mit den Ansprüchen irgendwann ein wenig vom Boden. Das wurde im Hinblick auf das Holzhobby schon in anderen Antworten weiter oben sehr hübsch dargestellt.

Um die Kurve nun zu bekommen: Ich hatte bereits Saisons, wo ich eine Zahnrad-Kassette und mehrfach die Kette gewechselt habe. Das hätte man mit weniger Leidenschaft evtl. großzügiger gesehen. Aber genausogut kenne ich halt auch Leute, die einen verständnislos ansehen, wenn man sagt, man habe seine Kreissägeblätter zum Schärfdienst gebracht... ;-)

Schönes Wochenende! Christopher

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -