Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkstattzuwachs - eine Ulmia 1710SN

Hallo Dirk,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Maschine.

Bei einem befreundeten Zimmermann steht eine 1710S mit Panhans Sägeblattschutz und Schiebetisch. Da er sich demnächst eine Formatkreissäge leisten möchte, habe ich mir seine Ulmia reserviert. Allerdings muss meine Werkstatt dafür noch etwas wachsen, denn bei 12m² kann ich die Säge nicht wirklich gut aufstellen.

Zu den Leuten die einen Fragen ob man den spinnt wenn man sich so teure Maschinen kauft, kann ich auch eine Episode erzählen: Ich habe mir vor Jahren eine Hilti TE15c gekauft (ich glaube für damals 1.000,- DM) einige meiner Freunde haben mich für verrückt erklärt wieso ich mir als Privatmensch eine Hilti kaufe. Genau die gleichen Leute haben sich die Hilti immer wieder gerne bei mir ausgeliehen da sie einfach wunderbar arbeitet.

In diesem Sinne, warte ganz entspannt auf die ganzen Aufträge der "Ungläubigen".

Gruß Rainer

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -