Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kreissäge "tunen"
Antwort auf: Re: Kreissäge "tunen" ()

Hallo Stefan,

Ich habe auf einer richtig alten Maschine mit Grauguss!!tischeinlage aus denselben Gründen wie Du das auch mal gemacht. Den Spaltkeil kann man aber getrost benutzen, man muss nur die Einlage entsprechend aussägen, dürfte also kein Problem sein. Aber solange man kein starkes Holz sägt, ist das Fehlen des Spaltkeils eh nicht so entscheidend, auch wenn ich von Sicherheit viel halte. Im übrigen würde ich mir überlegen, ob man an der Maschine oder dem Untergestell der Maschine nicht eine sogenannte Parallelogrammschutzhaube anbringen kann. Diese kann man ohne Probleme selbst bauen. Bei Rose-Krieger (http://www.rk-online.de) gibt es Teile, die man dazu brauchen kann.

Gruß, Walter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -