ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werstattbilder von Bernhard Schöner

Hallo Dieter,

da rieselt mir gleich die Gänsehaut hinunter, vor so viel Lob..., vielen Dank!
Ja, meine Drehbank liebe ich sehr! Ich hoffe sie wird noch die ein oder andere Generation aushalten, bis jetzt ist noch nix kaputt.
Meine Werkstatt ist zwar klein, aber ich liebe sie über alles, aber das schönste Lob bekam ich neulich anläßlich des Vatertages von meinem Sohn Kilian (5 Jahre alt). Er hat mir ein kleines Geschenk im Kindergarten gebastelt und der Kindergärtnerin hat er auf den Geschenkanhänger diktiert:

Für meinen lieben Papa, weil er immer mit mir in die Werkstatt geht!

Da ist mir erst recht die Gänsehaut hinuntergelaufen.
Und genau deswegen: Ich bin "Präzionsarbeiter", Modellbauer von Beruf und hab' an meine Arbeiten daheim einen ähnlichen Qualitätsanspruch, aber ich hab' sehr sehr viel gelernt im Umgang mit meinen Kindern, der andere ist erst 3 Jahre alt, aber hämmert und sägt auch schon fleißig. Nehmt Eure Kinder (oder die von Freunden) ruhig mal mit in die Werkstatt und laßt sie arbeiten. Ich dachte zuerst auch, das ist zu gefährlich für sie, die Werkstatt an sich ist kein Ort für Kinder, aber ich wurde eines besseren belehrt. Wir haben für Weihnachten wunderschöne Vogelhäuserl gebaut, windschief und eigenwillig, aber wieder mit Gänsehauteffekt...

Zur Holzmustersammlung: ich kann nur jedem anraten es mir gleich zu tun, was bescheiden anfängt, landet schon bald mal im Wohnzimmer, wir haben hier schon von mehreren Beispielen gelesen.

Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß beim werkeln!

Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -