ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Metabo TF 1690/E-B TF 904/Schiebetisch

Hallo Bernhard,

mit der TKS habe ich das auch schon gemacht, allerdings ist bei 150cm Balkenlänge Schluß, denn der Balken wird ja senkrecht über den Maschinentisch geschoben, natürlich in der selbsgebauten Zapfenschneideinheit.
Wenns länger wird, wie in meinem Fall über 200cm, bleibt nur die Bandsäge, oder eben die Tischfräse, wenn der Schiebetisch groß genug ist.
Schau doch mal hier, klick auf Maschinen, dann aufs linke Bild der Fräse, nach unten, dort habe ich ein Bild vom Zapfenfräsen der Leimbinder:http://www.holz-seite.de.vu/
Außerdem unter Arbeiten, 4. Seite, Bild 6, dort liegen die die Binder alle nebeneinander, die Zapfen schon gerundet, so das sie in die LaLos passen:-)

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -