Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Sockel für ..../Hölzer f. Dudelsackbau

hallo Dieter,
nein, nein, ich hab nichts mehr gut - das Schlangenholz war Lohn genug für das bisschen Mühe. Ich habe das Stück in meine Mustersammlung genommen.

Und Holz für Dudelsäcke: Du meine Güte : in der Werkstatt ist jeder Kubikzentimeter Luft, der nicht anderweitig gebraucht wird, mit Holz vollgestapelt. Und in der Garage steht schon lange kein Auto mehr drin, dafür Drechselholz. Wenn ich durch das Gäu wandere, schaue ich mich nicht mehr nach Holz um. Und ich habe tatsächlich kürzlich mit dem Gedanken gespielt, Holz zu verschenken. (10 Jahre gelagerte Kirschen-Blöcke). Ich habe dann daran gedacht, welche Mühe es damals war, die Blöcke zu bekommen und zu trocknen und habe beschlossen, sie demnächst zu Schalen zu schruppen.

viele Grüsse
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -