Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Metabo TF 1690/E-B TF 904/Schiebetisch

Aber Dietrich,

Du hast doch die gute Pritsche. Bis jetzt habe ich mit dem Schiebetisch, der übrigens auch halb so viel wie eine Billigwaschmaschine wiegt, alles hinbekommen. Hintergrund ist eine supergenaue Führung und ein toller Festspannhebel. Im Notfall geht dann noch ein Scheppachgleitbock. Ich möchte den anfangs belächelten Schlitten nicht mehr eintauschen.

Jetzt bin ich gespannt, wie die Metaboer Dir das Dingen draufsetzen - das schaue ich mir an.

Bezüglich Festo und Metabo. Dir ist doch bekannt, daß ich weder grau, grün oder rot denke. Ich habe doch schon soviel ausprobiert, daß ich mir einfach das Beste gönne (sofern Geld und Platz es zulassen - und da weiß ich manchmal nicht, was das größere Problem ist (wenn ich an Panhans oder Altendorf denke.

Übrigens habe ich immer gesagt, daß ich das Magnum Programm vom Preis-Leistungs-Platzverhältnis optimal finde. Allerdings geht nichts über das Festo Handmaschinenprogramm. Fein ist natürlich bei Bohrmaschinen und Winkelschleifer führend. Bei Winkelschleifer habe ich auch eine Flex. Bei Handkreissägen auch eine Mafell - Du siehst, ich bin da nicht so fixiert.
Und wenn ich da noch an Scheer Oberfräsen denke, könnte ich noch mal schwach werden

Gruß
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -