Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Metabo TF 1690/E-B TF 904/Schiebetisch

Hallo Bernhard,

dachte ich mir doch das Du den hast!

Für einen Festo-Fan hast Du aber verdammt viele Magnum Teile:-)

Nun zum Schiebetisch der TF 1690, der ist zwar recht klein, aber im Möbelbau völlig ausreichend, Bauart und Verarbeitung nahezu traumhaft. Zugegeben bei meiner 904 ist ein recht großer Schiebetisch dabei, den ich schon oft gut gebrauchen konnte, letztes Mal beim Fräsen von schrägen Zapfen an Leimbindern.Dort wäre der kleine Metabo Schiebetisch überfordert gewesen. Der Nachteil dieses großen Schiebetisches, er reicht nur bis an den Rand des Maschinentisches, es entsteht so eine etwa 25cm breite Schiebetischfreie "Brücke". Bei kleinen Teilen, z.B. Konterprofilzapfen an Möbeltüren erweist sich diese Tatsache als Nachteil. Drum möchte ich den kleinen feinen TF 1690 Schiebetisch an meiner TF 904 nachrüsten.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich die 3 nötigen Bohrungen in den Maschinentisch festlege, denn der Fahrweg des Schlittens muß eine gleichmäßig tiefe Fräsung ergeben!!!
Deshalb wollte ich dies im Reperaturwerk erledigen lassen, Problem ist halt, selbst wenn alles abegebaut ist, entspricht das Maschinengewicht dem einer guten Waschmaschine.

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -