Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bela Maschinen
Antwort auf: Re: Bela Maschinen ()

Ich benutze seit 8 Jahren eine Elu OF97E die ja heute als DW625 von DeWALT vertrieben wird. Wenn sich die Qualität der Maschine nicht verschlechtert hat, muß ich sagen für mich wäre diese Maschine in der 1000W-Klasse immer noch erste Wahl. Sicher in manchen Details können die Fräsen von Festo, Mafell, Metabo oder Bosch Pluspunkte gegenüber der DeWALT sammeln, aber in der Summe ist diese Maschine den Konkurrenten überlegen. Die Elu OF97 wurde 1996 neben einigen anderen Profimaschinen getestet, mit dem Fazit: Die Elu ist die Beste derzeit erhältliche Oberfräse. Ein Urteil das ich nach 8 Jahren Erfahrung mit dieser Maschine nur bestätigen kann.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -