ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bela Maschinen
Antwort auf: Re: Bela Maschinen ()

Hallo Tim,

Dietrich wird sicher auch noch antworten, ja die 1688 ist toll und ich würde sie heute noch gebraucht kaufen. An anderer Stelle haben wir schon die Preise taxiert. Voll ausgestattet mit schiebetisch, Verlängerung, Verbreiterung und Lalo ist € 2.500 drin - selbst für 10 Jahre alte Maschinen. Natürlich nur bei ordentlichem Zustand.

Bei der Fräse geht in meinen Augen nichts über die kleine Festo. Handlich und gutes Zubehör. Der Frästisch ist ncht zu schlagen. Allerdings würde ich mir heute nicht mehr die Zinkenfräseinheit kaufen. Da würde ich gerne zur Leigh greifen, die aber auch teurer ist.

Bei der EB Hobelmaschine würde ich heute auch eine Nr. größer gehen. Habe sie auch gehabt - sie ist ganz ordentlich. Heute habe ich die Metabo, die etwas bsser ist - insbesondere der Anschlag. Allerdings wenn man Platz und natürlich das Geld hat, sollte man doch eine Nr. größer einsteigen.

Gruß
Bernhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -