Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re:Plattenverbinder selbst herstellen?

N´abend Steff,

Ich gebe dir in allen Punkten Recht...der Grundgedanke lag eher bei einem exclusiven Verbindungselement, welches man als sichtbares Konstruktionsmerkmal z.B. bei einem Vitrinentisch integrieren könnte........
Nun, ich habe mir vor gut zwei Jahren einen einfachen Vitrinentisch gebaut - hätte ich die Idee mit "unseren " Ringverbindern damals gehabt, hätte ich sie verwirklicht....sichtbar verbaut, eventuell mit einer separaten, eingelegten dreieckigen Glasplatte abgedeckt.
Letzendlich sind die Buntmetall-Ringplattenverbinder nur ein Denkanstoß in Richtung "Disein" ( Design ) welcher sich mit Sicherheit verwirklichen lassen würde.......
Auch ich werde mir bei Gelegenheit vier Prototypen anfertigen......

Gruss Dieter M.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -