ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bela Maschinen
Antwort auf: Bela Maschinen ()

Hallo Tim,

nachdem garkeine Antwort auf Deine Frage hier kommt, versuche ich, meine geringen Kenntnisse in dieser Richtung darzustellen. Bela ist ein Markenname, unter dem Kity Profimaschinen verkauft hat. Hersteller (wenn diese Namen denn Hersteller sind) sind für die Kreissägen und Fräsen Lazzari, bei den anderen Maschinen ist aus meinem Kity-Katalog nichts ersichtlich. Es dürfte sich aber bei allen Maschinen um italienische Hersteller handeln. Meine Erfahrungen mit Bela beschränken sich auf die Bandsäge SN560, mit der ich gelegentlich einige Male gearbeitet habe, aber nicht so intensiv, dass ich da ein fundiertes Urteil abgeben könnte. Allerdings kann ich von keinen gravierenden Schwächen berichten. Insgesamt schätze ich, dass das Marktsegment "Felder" und "Holzkraft" (SCM) bedient wird. Die anderen Typen, die Du da angibst, sind mir leider völlig unbekannt. Sorry, mehr weiß ich nicht.

Gruß, Walter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -