Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Gehrungsverbindung
Antwort auf: Gehrungsverbindung ()

Hallo Christian,

für deine Zwecke eignet sich der Knapp Verbinder "Silver" oder besser noch der "Metall". Beide werden einfach mit einer Flachdübelmaschine (muss genau auf 13 mm Nuttiefe eingestellt sein) eingelassen und benötigen keine Zwingen. Der Druck ist dabei gleichmässig über die gesamte Gehrung verteilt und hält auch nach Jahren die Verbindung dicht zusammen, aber Leimen musst die Gehrung schon noch. Mehr Infos zu den Knapp-Verbindern findest du auf deren Website, die ich ja schon des öfteren hier im Forum genannt habe und nur jedem wärmstens empfehlen kann (bin nicht mit denen verwandt oder verschwägert :-))

Hier der Link: http://www.knapp.verbinder.com

Beste Grüße und viel Erfolg

Guido

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -