ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Gehrungsverbindung

Hallo an alle,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Wohnzimmertisch bauen, der außen einen Rahmen von ca 1mx1m besitzt und innen eine matte Glasscheibe. Den Rahmen wollte ich eigentlich auf Gehrung schneiden und mit Flachdübeln verstärken. Die Genauigkeit der Gehrungsverbindung vor allem aber das Verleimen macht mir etwas Sorgen, da ich nicht weiß, wie ich eine Gehrungsverbindung dieser Größe (Umfang 4m) vernünftig verleimen soll. Einfache Zwingen scheiden aufgrund der Gehrung ja aus und einen Spanngurt dieser Größe muß man erst einmal finden, zumal dieser eventuell vorhandene kleine Spalte nicht schließen kann.

Kann mir von euch evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -