verschiedene Holzarten und deren Preis

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus P

Re: Rundlinge mit Bandsäge . . .

Beitrag von Klaus P »


Hallo Andi!

Ich glaube im fine woodworking wurde mal eine Vorrichtung dazu vorgestellt.
Grundsätzlich würde ich vorne einen fixen Anschlag aus Holz machen. Dann zwei Schrauben reindrehen Köpfe abschneiden und zu Spitzen feilen. - Fixiert das Holz durch Anpressen am Anschlag. Auf der Hinterseite glaube ich langt es wenn Du das Holz mit der Hand fixierst.
Frohes Werken
Klaus

Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Rundlinge mit Bandsäge . . .

Beitrag von Andreas Meisel »


Das mit dem Dorn ist wirklich eine gute Idee!! Danke

Antworten