Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Verwahren von Spannfutter & Co

Hallo Reinhold,

Ich habe gestern ein paar der "Wandhalterknöpfe für M33er Spannfutter" bekommen, welche es als Vicmarc-Zubehör zu kaufen gibt ( aus Alu - ca.5,50.- St.). Mit gut zwei Umdrehungen pro aufgesetzten Spannwerkzeug sitzen diese bombenfest auf den Knöpfen. befestigt werden diese Alu-Knöpfe mit zwei Senkkofschrauben auf der Unterlage. Zunächst dachte ich nochmals über eine Wandtafel nach, jedoch erscheint mir der Aspekt der " Verstaubens" schwerwiegend genug um davon Abstand zu nehmen und mich für deine Version der Verwahrung in einer etwas abgewandelten Form zu entscheiden. Anstelle der Trennfächer werde ich die Aluknöpfe passend positionieren und auf dem
" Tablett" bzw. Schubladenboden fixieren.jetzt brauche ich nur noch einen passenden "Rohbau-Schrank" - hoffe, es klappt heute.
"Arbeit zieht Arbeit nach sich......" sagte schon der Vadder von Meister Röhrich, und recht hatte der gute ( Zeichentrick - )Mann.

Danke für die Motivation und den Denkanstoß.

Gruss DM.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -