Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: " Logisch " - wie dumm von mir !

Guten Tag Albert und alle Andern,

Albert, natürlich hast Du mir geholfen !

Ist mir fast peinlich, aber ich muss gestehn, ich besitze eine Ausführung, dieses Werkzeuges. Seit etlichen Jahren schon. Und ich benütze dieses eigentlich auch öfter, für verschiedenste Zwecke. Aber manchmal ist man zu nah an der Sache, oder man hat sich in eine Idde versteift, wie eben ich, mit den konischen Bohrern. Deshalb bin ich wohl nicht draufgekommen !

Hab mir in der Zwischenzeit, auch mal den Katalog von PB, ( PB Baumann, Swiss Quality Tools, Wasen, Schweiz, hab an anderer Stelle, in diesem Forum schon auf die Firma aufmerksam gemacht ) angeschaut.

Es gibt von drei Varianten, zwei Ausführungen, dieses Werkzeuges, die sich für obgenannte Zwecke sehr gut eignen. ( hab's inzwischen natürlich ausprobiert ) Es handel sich um die No. 280/12 und 280/20. Die erste Zahl benennt das Tool, die zweite, den grössten Ø. Nicht ganz billig, aber wie andere auch bestätigen, Ausgaben für PB-Werkzeuge sind gute Investitionen ! Für meinen Teil, kauf ich die PB's dierekt, um die Ecke. Ob sie von Dieter Schmid geliefert werden, weiss ich noch nicht, hoffe aber doch !

Mit bestem Dank ins Rheinland, und mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz,
Beat

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -