Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Abrichte
Antwort auf: Re: Abrichte ()

Hallo Ulrich Hallo Dietrich,

vielen Dank für die Tipps.
Eine Leiste (Kiefer 20X45X750mm) habe ich drei Mal gehobelt (die Leiste war sehr buckelig), jetzt ist sie gerade wie ein Schuss - perfekt. Meine Brettchen dürften leider wirklich zu klein sein.

An der Maschine habe ich keine Lehre gefunden. Das einzige "Zubehör" zur Maschine war die Kurbel.
Heute bekam ich vom Händler per Post eine Kopie der Anleitung. Leider fehlt ziehmlich Text da die einzelnen Anleitungsblätter recht schief kopiert wurden. Bei den grauen Kästchen nehme ich an das es sich um Fotos oder Skizzen der Bedienungsschritte handelt. Kennt ihr das Sprichwort vom geschenkten Gaul?
Leider ist die Mailadresse von Herrn Koelle nicht dabei, morgen werde ich aber mal selber beim Händler vorbeischauen. Hoffentlich wurde dort ein Sackerl das zur Maschine gehört gefunden.

LG
Alex

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -