Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Drechselbank/ König "lower middle class"?

hallo Dieter,
die Frage ist, kennen die Leute diese Bank persönlich, oder beruht die Einschätzung auf einer dieser Szene-Parolen ?
Als meine zweite Bank, eine Elektra-Beckum 1000, ausgereizt war, ging ich auf Suche nach einer besseren. Ist 15 Jahre oder so her und ich habe ca 1 Jahr lang gesucht und alles ausprobiert, was sich dreht, z.B. Hager, Hapfo, Hegner, Killinger, König.
Ich war dann nahe dran, eine König zu kaufen. Damals habe ich mir ausser den üblichen Prospekten auch Schnittzeichnungen des Spindelkastens besorgt und mich gewundert. Dann hatte ich die Gelegenheit, an einer König einen Tag lang zu arbeiten. Das war der ausschlaggebende Moment: Meine Elektra lief ruhiger.

Ich habe dann die Zähne zusammengebissen, auf den Urlaub verzichtet, zwei Dudelsäcke verkauft und eine Hapfo erworben. Heute würde ich "steinern", aber die gabs damals im Westen noch nicht.
Kein weiterer Kommentar.
Gruss
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -