Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bernardo DM390
Antwort auf: Bernardo DM390 ()

Hallo Joachim,

Über den Suchbegrif "bernardo Holzbearbeitungsmaschinen" ( google ) kommst du an alle relevanten Daten über die DM 390 ran. Habe sie mir im Net angesehen - gehört mit Sicherheit zu den kleinen guten Gußmaschinene, die es mittlerweilen von fast jedem Hersteller gibt. Ich habe mir auf der Holzhandwerksmesse sehr viele dieser kleinen Vollgußmaschinen angesehen - im Prinzip sind alle gleich - zumindest von den techn. Daten her gesehen. Bauart-bedingte Unterschiede gibt´s natürlich schon..ebenso Preisunterschiede.
Obwohl mein Finanzbudget z.Z. so leer ist wie ein Bierfass nach einem Polterabend, liebäugle auch ich noch mit so einer " Kleinen Feinen".
Der Markt für diese Maschinen ist wirklich groß geworden,so das es leicht sein dürfte, das passende zu finden.
Der Beschreibung nach dürfte die DM 390 eine gute, kleine Maschine sein - dafür spricht schon die Vollguß-Bauweise und das 33er Anschlussgewinde.

Gruss Dieter M.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -