Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Welcher Bandschleifer?
Antwort auf: Welcher Bandschleifer? ()

Hallo
habe schon seit Jahren einen 80er Bandschleifer von der Fa. Holzher. Bin damit sehr zufrieden. Da ich diesen sehr oft benutze, habe ich mittlerweile den 3. Alle haben jedoch hervorragende Dienste getan.
Vor einigen Jahren habe ich mir aber einen 100er Bandschleifer der Fa.Scheer gekauft. Dieser arbeitet mit Kraftstrom. Bandschleifer dieser Art wurden vor Jahren von vielen Firmen hergestellt, Hafner, Elu, Mafell, u.a.
Bin damit absolut zufrieden, obwohl der Anschaffungspreis sehr hoch ist.
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich mir außerdem noch eine Kantenschleifmaschine zugelegt, welche auch sehr gut arbeitet.

Gruß Herbert

Übrigens: Der neue Bandschleifer der Fa. Festool ist baugleich mit dem seit 15 Jahren hergestellten Bandschleifer der Fa. Holzher. Dieser kostet jedoch einiges weniger. Der gleiche Schleifer wird mittlerweile auch noch von anderen Firmen hergestellt.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -