Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

führung kreissäge auf festool basis-ideen? *MIT BILD*

hallo zusammen,
ich brauche mal wieder geniale ideen von euch. die aufgabe diesesmal: wie befestige ich meine B&D kreissäge auf dem festool schlitten, der auf dem bild zu sehen ist?

-Problem: der festool schlitten ist von den maßen kleiner als der schlitten meiner kreissäge. die 4 bohrungen die schon im schlitten der kreissäge sind passen nicht. ausserdem ist das blech auch viel zu dünn.

-Bedingung: die kreissäge sollte ohne grossartigen zeitaufwand schnell und vor allem präzise auf dem schlitten befestigt werden können.

Meine idee (bis jetzt): ich besorge mir eine 4mm dicke alu oder holzplatte in den maßen der kreissäge und befestige die platte fest auf dem festool schlitten. danach versuche ich die kreissäge so gut es geht auf der Holz / Alu platte zu befestigen. auf der aussenseite der kreissäge, also die gegenüberliegende seite des sägeblattes befestige ich einen streifen holz, an dem die säge einfach ausgerichtet werden kann. danach wird die säge ganz einfach mit 4 shrauben befestigt.

Habt ihr bessere ideen?

P.s wie kann ich in einem thread mehere bilder einfügen?
gruss Philip

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -