Maserung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Diana

Maserung

Beitrag von Diana »


HI
Ich bins noch mal welche Maserungen haben diese Hölzer wenn man sie in etwa beschreiben kann?!
- Meranti,
Fichte,
Kiefer,
Buche,
Eiche,
Mahagoni,
Erle,
Ahorn,
Esche,
Nussbaum- Amerikanisch,
Nussbaum- Französisch
und der Spanplatte

Gruß Diana

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Maserung

Beitrag von Markus »


Hallo Diana,
schau einfach mal hier: http://www.ligno.de/ligno_moebel/wissen/massivholz.html ,
da findest Du Abbildungen verschiedener Holzarten.
Viel Erfolg mit Eurem Referat!

Antworten