ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Welcher Bandschleifer?
Antwort auf: Welcher Bandschleifer? ()

Hallo,

ich habe seit über 15 Jahren einen AEG HBSE100 im privaten Gebrauch und komme gut klar damit. Die hintere Walze samt Lager habe ich mal ausgetauscht, kann man selbst machen. Die Maschine hat jetzt eine erkleckliche Anzahl Betriebsstunden und läuft noch einwandfrei. Sie ist laut, wie vermutlich alle diese Geräte und man kann den Festo-27mm-Absaugschlauch anschließen. Das geht ein bischen schwer, aber es geht. Der mitgelieferte Staubsack ist nicht ganz ernst zu nehmen. Der Preis dürfte um einiges unter den "richtigen" Profigeräten liegen. Ob die Qualität noch die gleiche ist wie früher, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß, Walter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -