Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Welcher Bandschleifer?

Hallo alle zusammen!
Nachdem mir vor einigen Monaten mein schöner großer Bandschleifer von Holz Her gestohlen wurde, stehe ich vor der Entscheidung welchen ich mir nun neu Kaufen soll. Da ich eine Zimmerei habe, brauch ich den Bandschleifer in erster Linie für "gröbere" Arbeiten. Er sollte einiges an Gewicht mitbringen und nicht weniger als 100mm Schleifbandbreite haben. In der engeren Wahl sind der Makita 9404 und 9403, der Dewalt 650E und der Festool 105E wobei ich persönlich von Festool seit der neuen Preispolitik eher absehe.
Hat jemand von Euch schon mit einem der genannten Modelle gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle? Kennt jemand die automatische Schleifbandjustierung von Makita? Fragen über Fragen...
Ich hoffe Ihr lasst mich am Schatz Eurer Erfahrungen teilhaben und

grüße Euch, Jakob Sonntag

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -