Holzmesse 2004

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Holzmesse 2004

Beitrag von Dietrich »


Hallo Forumsteilnehmer,

ein klein wenig Messefeeling für die, die nicht kommen konnten!















by Masterxa

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Holzmesse 2004

Beitrag von Dietrich »


Hallo Holzwerker,

der Webmaster meiner Holzseite war so freundlich noch einige Bilder aus Nürnberg hochzuladen.
Übrigens, ganz unten da kann man ihn sehen, nach der Messe:-)

http://dietrichs-holz-und-maschinen-homepage.de/events/holzmesse04/holzmesse.html

Gruß Dietrich



Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzmesse 2004

Beitrag von Markus »


Ja , die Messe hat sich auf jeden Fall gelohnt und auch die Anreise von Bielefeld wert. Wichtig vor allen Dingen die Möglichkeit, insbesondere Stationärmaschinen aller wichtigen Hersteller, wie sie kaum ein Händler entsprechend ausstellen kann, in Natura begutachten zu können. Schließlich steht bei mir ja noch eine Tischfräse auf dem Einkaufszettel. Noch interessanter aber fand ich es, einige Holzwerkerkollegen aus dem Forum bei der Gelegenheit persönlich kennen zu lernen.



Frank Gudjons

Re: Holzmesse 2004

Beitrag von Frank Gudjons »


Halli Hallo

hier wollte ich mal meine Meinung zur Holzmesse 04 in Nürnberg schildern.
Bin zwar noch ein Laie, versuche es aber so genau wie möglich zu schildern:

Die Anfahrt gestaltete sich schwieriger als gedacht, immerhin brauchten wir ca. 6 Stunden
um zur Messe zu kommen. Normal wären 3 gewesen. Aber immerhin sind wir angekommen :-)
Unseren Treffpunkt mit den Mitgliedern aus dem Forum hatten wir natürlich verpasst,
deshalb mussten wir wiederrum warten, bis sich alle eingefunden hatten. Nach einem
kleinen Plausch teilten wir uns dann auf und Streifzug durch die einzelnen Hallen.
Zahlreiche nahmhafte Hersteller waren vertreten, unter anderem Metabo,DeWALT,Fein,
Festool, Makita, Mafell usw. Mich hatte es etwas verwirrt, wieso diese "Konkurrenten"
ihre Stände so nah beeinander aufgebaut hatten. Naja :-) . Publikumsmagneten waren
natürlich verschiedene Stände, an denen "Meister" ihr Können an diversen Drechselmaschinen und Holzklötzen
zeigten. Zum krönenden Abschluss haben wir uns dann die "Meisterstücke" der Ausstellung
angesehen: "Miniatur-Möbel", wenn man das so sagen darf :-). Alles in allem ein sehr interessantes und
schönes Wochenende. Ich freue mich schon auf 2006 :-).

Schöne Grüße an alle !!!

PS: Ich bin der Webmaster der Homepage www.holz-seite.de.vu , auf der
zahlreiche Bilder von der Messe gezeigt werden. Viel Spaß damit.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Holzmesse 2004

Beitrag von Dietrich »


Hallo,

Wieso die so nah beieinander liegen, Konkurenz belebt das Geschäft.

Mir ist aufgefallen, einige Hersteller bieten die Maschinen der Konkurenz an, allerdings in anderer Farbe:-)

Gruß Dietrich/und noch mal Danke für das Einstellen der Bilder!

Antworten