Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Antwort an Dieter und Meinung zum Internet

hallo Dieter Macher,
Du bekommst von mir die Liste . Keine Frage.

Und jezt zum Internet :
Ich arbeite in 5 Foren mit (drei Holz- bzw. Drechsel-Foren + 2 Dudelsack-Foren)und bin bei einen runden halben Dutzend regelmässig zu Gast. Überall habe ich bisher Spuren in Form meiner email-adressen hinterlassen. Es ist bekannt, dass die Versender von Spam-Mails ( möge der Blitz in ihre Computer einschlagen!)mit Hilfe von irgend welchen Programmen das Internet durchsuchen und an alle Mail-Adressen, die sie finden , ihren Müll versenden. Das ist systembedingt und kein Jammern.
Aber als Folge davon bekomme ich täglich mehr als 50 Spam-Mails, die mir die Postkästen zumüllen und aus denen ich sorgfältig und umständlich diejenigen Mails ausfiltern muss , deren Inhalt mich interessieren könnte. Das Leben ist zu kurz für solche Spielchen.
Die üblichen Spam-Mail-Filter helfen nicht, weil die auch ernstgemeinte Mails neuer Kunden ausfiltern würden.
Bleibt nur noch eine Rettung: nirgends mehr eine email-Adresse zu hinterlassen, vor allem nicht in Foren. Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit ?
viele Grüsse
reinhold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -