Festool Rotex

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
j.tuschy

Re: Festool Rotex

Beitrag von j.tuschy »

[In Antwort auf #2037]
Hallo n! ich habe meiner Frau vor 2 Jahren die Rotex zum Geburtstag geschenkt.Sie macht bei uns im Haus (200 altes Fachwerk ) alle Oberflächen.
Alle meine Bekannten amüsieren sich drüber, aber sie hat sich gefreut.
Viele Grüße J.Tuschy

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Festool Rotex

Beitrag von Detlef Fallisch »


Bravo Johannes,

Du hast die beste Idee überhaupt! Nicht meine Frau schenkt mir den Festool Schleifer, sondern ich schenke ihr den zum Geburtstag.

Wauh! Wird die sich freuen! Ich sehe schon den Glanz in ihren Augen und höre sie sagen: Endlich schenkst du mir mal etwas, was ich mir immer schon gewünscht habe! Mit den langweiligen Diamanten hätte ich eh nicht gewußt was ich damit machen soll, aber diesen Super-Power-Festool-Sauger kann ich in der Küche immer gut gebrauchen.

Und wenn sie ihn dann mal nicht benötigt, kann ich ihn ja immer noch in der Werkstatt benutzen.

Gruß Detlef

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festool Rotex

Beitrag von Dietrich »


Hallo Johannes, hallo Detlef,

was kann man mit dem Rotex noch machen, außer schleifen und polieren, geht auch naß wischen?
Dann könnte ich meiner Frau auch einen kaufen!

Gruß Dietrich


Bettina Brinkmeier

Re: Festool Rotex

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Also ich hätte auch gerne einen von meinem Mann, anstatt einer Küchenmaschine oder so. Aber der hört auch nicht auf mich...

Bettina

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Festool Rotex

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Bettina,

bei Dir könnte ich das ja noch verstehen, wenn Dir dein Mann eine Rotex schenkt, aber ich glaube, wenn ich anfange meiner Frau eine Rotex zum Geburtstag zu schenken, reicht die entweder die Scheidung ein oder schickt mich zum Psychater.

Gruß Detlef

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Festool Rotex

Beitrag von Detlef Fallisch »

[In Antwort auf #2129]
Hallo Dietrich,

wenn ihr einen Parkettboden habt, könntest Du deiner Frau bestimmt gut klarmachen, dass man mit der Rotex das ganze Wohnzimmer abziehen kann. Kommt bestimmt heute am Weltfrauentag gut bei den Frauen an.

Gruss Detlef


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festool Rotex

Beitrag von Dietrich »


Hallo Detlef,

Dielen aus Buche haben wir:-)

Aber ich mache jetzt keine Frauenfeindlichen Witze mehr, bin erst bei Bettina ins Näpfchen getreten:-(

Gruß Dietrich


Bernhard Kühnen

Re: Festool Rotex

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

ich schätze Bettina muß mit ganz anderen "Fällen" klar kommen (wie aus einer vorherigen Diskussion im Forum mitlesen durfte). Sie sollte doch einfach Ihren Mann im Forum mitlesen lassen - vielleicht gibt es dann beides CT 22 plus Rotex.

Gruß
Bernhard

Bettina Brinkmeier

Re: Festool Rotex

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Hallo jungs,

mein Mann in diesem Forum mitlesen??

Der interessiert sich null für Holz, es sei denn es geht um Brennholz. Mein schatz ist Metaller und Computerfreak. Für den muss alles in erster Linie praktisch sein, Schönheit kommt an zweiter stelle. Drechseln ist ja auch nicht praktisch, deswegen war sein Schweissgerät auch erst mal wichtiger als eine Drechselbank für mich oder der Fussboden fürs Wohnzimmer. Schliesslich musste er seinen Pick up fertig schweissen. Also ihr seht, wir kämpfen alle an gleichen Fronten und es sind nicht immer die Frauen schuld...

Bettina

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Festool Rotex

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bettina,

gibt es sowas wirklich, bei meinem Werkstattfest im letzten Dezember, brachten die männlichen Teilnehmer nicht mal ihr Frauchen mit, nur meine Frau war dabei:-)

Allerdings hat sie an den "Wettkämpfen" nicht teilgenommen!

Unter : http://www.holz-seite.de.vu/ events/Werkstattfest gibt es sogar Bilder.

Gruß Dietrich

Antworten