Flachdübelfräse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Flachdübelfräse --- Welche Hersteller/Modelle?

Beitrag von t.ost »


Hallo Namensvetter

Die Kress gefaellt mir nicht so,
das liegt an dem Ringschalter,den mag ich nicht.

Die Maschine ist so ziemlich Baugleich
mit der aelteren Mafell(hat Kress fuer Mafell gebaut).
Wenn du einen guten Preis fuer bezahlst und mit
dem Schalter zurecht kommst nimm Sie.

Ich nutze seit ca 4 Jahren ein Geraet von Freud
einziger Nachteil bei diesem Teil=etwas Laut,
ansonsten alles ok.
Masshaltigkeit gut und Bedienung einfach.

Gruss Thomas



Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Flachdübelfräse --- Welche Hersteller/Modelle? *NM - Ohne Text*

Beitrag von Georg »




Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Korrektur

Beitrag von Georg »


Mist, schon wieder aus Versehen auf abschicken gedrückt.
Zum Thema Flachdübelfräse kann ich dir das Modell von Dewalt empfehlen. Sicher es gibt hier im Forum gewisse Abneigungen gegen DeWalt, die ich teilweise auch teile, aber trotzdem erhältst du mit der DW682 ein solides Gerät. Vor allem der Anschlag wird häufig als einer der Besten gelobt. Preislich liegt die Maschine im Mittelfeld des Angebots.


Marc Corsaro
Beiträge: 503
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 09:04

Flachdübelfräse

Beitrag von Marc Corsaro »


Ich arbeite seit mehreren Jahren mit eine Flachdübelfräse von MAKITA! Bin damit sehr zufrieden!


Bruno
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:34

Re: Flachdübelfräse

Beitrag von Bruno »

[In Antwort auf #2469]
Hallo, mich interessiert wie der aktuelle Stand bzgl. Fräsen von Nuten mit der Lamellofräse ist. Die letzten Beiträge im Forum hierzu liegen ja schon 10 Jahre zurück und raten davon ab. Lamello wirbt aber mit dieser Funktionalität. Wurde das Gerät evtl. weiterentwickelt, um das Nuten mit dem Gerät sicherer zu machen? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank und beste Grüße, Bruno Lücking.

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1721
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Flachdübelfräse

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

zum Nuten und Schattenfugensägen ist die Elu /Dewalt Fräse DS 140 das geeignetste Gerät. Auch zum setzen von Lamellos
ist sie die m.E. beste je gebaute. Leider nur noch gebraucht zu bekommen.

Gut Holz! J.

Antworten