Ulmia-Tischkreissäge???

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Ulmia-Tischkreissäge???

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Leute!
Habe letzten in einem privaten Anzeigenblatt von einer Ulmia-Tischkreissäge mit Schiebeschlitten gelesen (wurde da gebraucht verkauft).
Kann mir jemand was dazu sagen? Leider war kein Typ angegeben. Habe auf der Ulmia-Seite natürlich nichts gefunden.
Was sind das für Maschinen und wie gut sind die?
Herzlichen Dank,
Stefan

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ulmia-Tischkreissäge???

Beitrag von Dietrich »


Hallo Stefan,

wenn Ulmia, dann eine KS 2, stell Dir vor es gäbe eine kleine Panhans:-)

Einfach mal die Suchfunktion des Forums aktivieren und danach suchen, wurde vor kurzem diskutiert.

Gruß Dietrich

PS: ein Maschinenhändler hatte mal eine KS 2 gebraucht abzugeben, für 4000€ :-(

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Ulmia-Tischkreissäge???

Beitrag von Walter Heil »


Hallo, das sind kleinere Handwerkermaschinen (obwohl ich schonmal irgendwo eine Formatsäge gesehen habe) von entsprechender Qualität; ein Tip: bei ebay mal nach ulmia suchen, da ist eine 1710 mit Langlochbohrvorrichtung drin, die vielleicht brauchbar sein könnte.

Gruß, Walter

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Ulmia-Tischkreissäge???

Beitrag von Stefan Picker »


Danke für die Antworten. Ich denke aber, dass eine KS 2 mein Budget um einiges übersteigt! Dachte eher an die kleineren Maschinen aus den 70er/Anfang 80er Jahre. Da liegen die Preise so zwischen 280 - 500 Euro. Wenn man die wieder fit macht, können die ja doch nicht so schlecht sein, oder?
Gruß, Stefan

Antworten