Holzmann Kleindrechselbank und Frust *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Aktueller Stand Kleindrechselbank

Beitrag von Georg »


Ups, wieder auf den falschen Button gedrückt. Also nicht wundern wenn in dem Beitrag nichts steht. Dieter kann ihn ja löschen. (Diesen natürlich dann auch.)

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Aktueller Stand Kleindrechselbank

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #16560]
Hallo Gerhard,

schoen, dass Du jetzt zufrieden bist. Es ist mir auch schon passiert, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Maschine A baugleich zu Maschine B ist, aber nur halb so teuer. Tatsaechlich sehen sich die beiden Maschinen dann auf den ersten Blick zum Verwechseln aehnlich. Also kauft man die Billigvariante aus dem Katalog oder bei E**y und wundert sich hinterher, dass es doch massive Qualitaetsunterschiede gibt. Ich hoffe, dass ich diesen Fehler nicht mehr machen werde. :-)

Gut ist, wenn man sich die Maschine vorher angucken kann, am besten im Vergleich zu anderen. Oder man kennt jemanden, der das Ding auch schon hat und die Macken kennt. Erst dann kann man sich eine echte Meinung bilden. Aber das ist meist genau das Problem.

--
Dirk

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Aktueller Stand Kleindrechselbank

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #16561]
Hallo Ralf,

bei Thomas Wagner unter www.drechselnundmehr.de - da haben sowohl Gerhard als auch ich unsere kleinen Jets gekauft.

Ist das drechslerische Pendant zu unserem Hausherrn: Gute Beratung, schneller Service (nicht ganz so fix wie Dieter) und erträgliche Preise.

Viele Grüße
Christoph

Antworten