Holzhändeler

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Patrik

Holzhändeler

Beitrag von Patrik »


Hallo!

Wer hat Erfahrungen mit guten Holzhändler im Raum Duisburg/Oberhausen?

Ich suche einen vertrauneswürdigen Händler, der mich als Anfänger ordentlich berät und bei Punkten wir z.B. Restfeuchtigkeit nicht gleich "über den Tisch zieht"

Benötigt werden kurzfristig eher kleine Mengen Buche und/oder Multiplex für ein Kinderhochbett.
Mittelfristig möchte ich dann mit den etwas edleren/ausgefalleren Hölzern (Obstbäume?) Erfahrungen sammeln.
Info gerne auch per e-mail,
Patrik

Frank Reichert
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzhändler - Stuttgart

Beitrag von Frank Reichert »


Hallo,

da möcht ich mich doch gleich mit reinhängen... Gleiche Frage, allerdings für den Raum Stuttgart-Tübingen.

Gruß
Frank

Peter Sternischer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzhändler - Stuttgart

Beitrag von Peter Sternischer »


Hallo Frank,
da Altingen bei Herrenberg in der Nähe von Tübingen ist- Fa. Götz in Altingen hat kammergetrocknetes Holz an Obsrhölzern haben sie nur " Kirsche " Abgabe nur in ganzen Brettern, desweiteren natürlich Eiche /Buche und Plattenware
Carl Götz Gmbh
Hagenring 7 72119 Ammerbuch
Tel.07032/7807-0
Fax. 070732/7807-11
http://www.carlgötz.de
Gruß Peter

Uwe Behle
Beiträge: 266
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Holzhändler - Stuttgart

Beitrag von Uwe Behle »


Hallo Frank und Patrik,

als ich vor 9 Jahren in Ehningen gewohnt habe, ist mir das Sägewerk Keck in Ehningen empfohlen worden. Liegt auf der Strecke zwischen Ehningen und Aidlingen. Damals hat mir das ein befreundeter Schreiner als Quelle genannt. Ob die heute noch existieren kann ich allerdings nicht sagen, wohne jetzt schon recht lange im Raum Düsseldorf.

Gruß,

Uwe

Peter Sternischer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Holzhändler - Stuttgart

Beitrag von Peter Sternischer »


Hallo Uwe,
Fa. Keck in Ehningen gibt es noch, hab dort vor zwei Jahren zwei m3 Birne dämpfen lassen, dieses Jahr wollte ich Holz trocknen lassen aber Kirsche ist anscheinend beim kammertrocknen nicht mit den Hölzern die die Fa. Keck trocknet mischbar, sie hätten keine Garantie übernehmen können.
Gruß Peter

Patrik

Re: Ist nur für Frank interessant - sorry Patrik

Beitrag von Patrik »


Uwe. wenn du in D´dorf wohnst, hast du da eine adäquarte Quelle aufgetan?

Uwe Behle
Beiträge: 266
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Patrik, hier ist ein alter Forumsbeitrag!

Beitrag von Uwe Behle »


Hallo Patrik,

bin noch nicht zum Einkaufen gekommen, habe es aber fest vor die Tipps in diesen Beiträgen auszuprobieren:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/13152

Oder suche mal nach Holzanbieter Düsseldorf.

Gruß,

Uwe

Antworten