Christians Werkstatt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Christians Werkstatt

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #14787]
Hallo Christian,

ist wegen der Raeumlichkeiten denn noch eine Aenderung in Sicht? Lebst Du in einer Mietwohnung oder ist das Dein eigener Keller? Von Deinem Alter her wuerde ich tippen, dass es eine Mietwohnung ist... :-)

--
Dirk

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Christians Werkstatt

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dirk,

die Werkstatt befindet sich in meinem Elternhaus, in dem ich tlw., d. h., wenn ich nicht an der Uni bin, mit meinen Eltern und meinem Bruder wohne. Eine Art Arbeitsraum, eigentlich waren es sogar zwei, gab es schon zu Zeiten, in denen ich noch primär mit dem Versenken von Nägeln und mit Laubsägearbeiten beschäftigt war. Die drei Schränke unter dem weißen Spanplattenschrank stammen beispielsweise von meinen Papa und auch die darin aufbewahrten Werkzeuge gehören großteils ihm. Nachdem der zweite Raum zum Lagerraum (vor allem für Schul- und Spielsachen meines Bruders und von mir) umfunktioniert wurde, habe ich mich Schritt für Schritt damit auseinandergesetzt, den verbliebenen Raum als Werkstatt zu optimieren.

Letztlich besteht durchaus "Hoffnung", dass ich eines Tages in ein eigenes Haus mit einer großzügig dimensionierten Werkstatt ziehe.

Herzliche Grüße

Christian


Bernhard
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Christians Werkstatt

Beitrag von Bernhard »

[In Antwort auf #14819]
....dann weißt Du gleich, welches Haus Du Dir bauen/kaufen sollst....

Gruß
Bernhard

Antworten