Entscheidungshilfe: Scheppach bts 900 + rab t16x

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Entscheidungshilfe: Scheppach bts 900 + rab t1

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #14809]
Hallo Alain,

Aldi bietet ab Do. eine TBM für 40 Euronen an mit 500 W und 9 Geschwindigkeiten
Wenn Du bisher noch nicht mit TBM gearbeitet hast wär sie eine Überlegung wert: Dann weißt Du nach einiger Zeit, worauf Du bei einer guten Maschine achten mußt und um die 40 Euronen wird es Dir nicht besonders leid tun. Wenn Du aber Platz und Zeit hast, schau mal beim großen Ramschladen nach einer gebrauchten Gewerbemaschine. Dafür wirst Du ggf. auch Ersatzteile kriegen und überholt ist so eine Maschine wie neu.

Gruß

Heinz

Alain Barca
Beiträge: 198
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Entscheidungshilfe: Scheppach bts 900 + rab t1

Beitrag von Alain Barca »


Danke,

die werde ich mir mal anschauen. Ich war heute bei meinem neuen besten Freund dem Holzmaschinenhändler. Der hatt ein paar Tisch- und Säulenbohrmaschinen da von Optimum. Das sind schon schöne Geräte, doch leider für den Privatgebrauch zu teuer. Im Baumarkt habe ich dann noch einen interessanten Bohrständer gesehen. Interessant deshalb, weil man den Bohrtisch nach vorne/hinten und links/rechts mittels zwei Handräder schieben kann.

Gruß

Alain


Antworten