Holzwerken im Hühnerstall

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz R. zuhause

Der Hühnerflüsterer schreibt:

Beitrag von Heinz R. zuhause »


Heinz,

Hühnerflüsterer, der war gut :-)))

Das ganze war aus der Not geboren, weil
ich wie bei Kindern üblich sehr geräusch-
empfindlich war, und die Viecher haben wie
gesagt einen Mordsradau veranstaltet.

Ich bilde mir da nur insofern was drauf ein,
als in meiner Einschätzung Hühner so ziemlich
die dämlichsten Tiere auf dem Planeten sind,
und ich habs immerhin geschafft ihnen das bei-
zubringen.

Ich denke ich werde auch bei der gegebenen Fläche
Ordnung halten können. Mich macht es ganz verrückt
wenn ich keine Bewegungsfreiheit habe, vor allem
wenn ich dann auch noch mit schwerem Holz hantieren
muss.Der wirkliche Nachteil des Hühnerstalls ist, dass
da noch Arbeit ohne Ende auf mich wartet, um das Teil
wieder halbwegs auf Vordermann zu bringen.

Viele Grüße

Heinz

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Der Hühnerflüsterer schreibt:

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Heinz,

So dumm sind Hühner nun auch wieder nicht, auch wenn man landläufig von dummen Hühnern redet. Sie haben immerhin einen Herdentrieb und eine genau definierte Hackordnung und da mußt Du wohl (wahrscheinlich wegen des Futtereimers) ganz oben gestanden haben. Ich hab das nie geschafft, wußte damals so was aber auch noch nicht.

Zum Radau kann ich Dir den Besuch einer Wachtelfarm empfehlen. Dagegen flüstern Hühner geradezu!

Schönen Sonntag

Heinz

Antworten