Altes Projekt: Nachttisch aus OSB und Fichte *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Altes Projekt: Nachttisch aus OSB und Fichte *MIT BILD*

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ein altes Projekt, daß mir trotz reichlicher Verwendung von Holzwerkstoffen - neben dem sichtbaren OSB ist der Schubladenkorpus aus MDF - noch immer gut gefällt. Damit die Rezeption etwas milder ausfällt stelle ich die Bilder mal ins Maschinenforum.

Da gehören sie auch hin. Als ich diese Art Möbel gebaut habe hatte ich noch nichtmal einen Stechbeitel, geschweige denn einen ordentlichen Hobel.

Oberfläche ist übrigens Holzöl.

Viele Grüße,
Gerhard

Jürgen z.H.

Re: Altes Projekt: Nachttisch aus OSB und Fichte

Beitrag von Jürgen z.H. »


Mit OSb kann ich nicht viel anfangen, weil mir die Oberfläche nicht gefällt, aber nach dem Buch, das zu sehen ist, habe ich mir die CD von Monk geholt. Das Buch hat mir auch gut gefallen.

Tschüß Jürgen

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Altes Projekt: Nachttisch aus OSB und Fichte

Beitrag von Axel Rogge »


:-)
So geht´s doch auch! Ich finde den Strukturkontrast prima! Und da meine Sachen auch eher auf der schlichten Seite sind, kann ich auch die Gestaltung nur feste loben. Also Lob Lob Lob!

Schön, daß sich jemand traut, neben den Meisterstücken auch Möbel zu zeigen, die einfach sind und trotzdem Spaß machen. Danke, Gerhard!

Viele Grüße,
Axel

Antworten