Frage wegen der Bilder

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Frage wegen der Bilder

Beitrag von Dietrich »


Hallo, Heinz, hallo Gerhard,

bedeutet die Einführung dieser Bilderseite, das im Forum keine Bilder mehr erwünscht sind?

Ich arbeite mit einem iBook, mit dem Programm "iFoto" habe ich die Möglichkeit Bilder in verschiedenen Qualitäten auszugeben, reicht das auch schon?

Warum wird das Bild von Bernhard nur sehr unscharf angezeigt, an der Aufnahme kann es nicht liegen?

Gehört das Mobilsägewerk jemand aus dem Forum? :-)))

Gruß Dietrich

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen der Bilder

Beitrag von Heinz Roesch »


Dietrich,

> bedeutet die Einführung dieser Bilderseite,
> das im Forum keine Bilder mehr erwünscht sind?

wie kommst Du denn da drauf? Der Sinn ist aus meiner
Sicht ja gerade noch mehr Bilder zu sehen. Allerdings
macht das Einbinden der Bilder halt noch ein bischen
zusätzliche Arbeit, die man sich mit dem generellen
Hinweis auf die Holzwurmpage sparen kann. Ich meine,
jeder wie er will, solange nur die Bilder kommen :-))

> Ich arbeite mit einem iBook, mit dem Programm "iFoto"
> habe ich die Möglichkeit >Bilder in verschiedenen Qualitäten
> auszugeben, reicht das auch schon?

Das sollte vollkommen ausreichend sein. Wenn das Bild doch
noch zu groß ist greift halt der Server automatisch ein.

> Warum wird das Bild von Bernhard nur sehr unscharf angezeigt,
> an der Aufnahme kann es nicht liegen?

Schitt, ich habe heute gemurkst und schon dem Thomas zwei
Bilder ruiniert. Den Bernhard hats dabei wohl auch erwischt.
Äh, Bernhard, kannst Du nochmal transferieren? Mea maxima culpa.

Viele Grüße

Heinz


Paul
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage wegen der Bilder

Beitrag von Paul »


Hallo Dietrich,

das Mobile Sägewerk ist nicht meins, ich habe es zu mir kommen lassen.
Der Besitzer und Betreiber heißt Peter Graf und macht das in seiner Freizeit!
Ich bin fasziniert von dieser Maschine: sie kann bis zu 12 m lange Stämme aufschneiden, die Stämme braucht man nur ebenerdig ranzubringen, per Hydraulik werden sie dann hochgehoben, entsprechend gedreht, hydraulisch fixiert, nach dem ersten Schnitt hydraulisch umgedreht. Will man besäumte Bretter oder Latten schneiden, wird zuerst je nach Brettstärke unbesäumt geschnitten, dann wird der gesamte, jetzt bereits aufgeschnittene Stamm um 45° gedreht, fixiert, und dann entsprechend besäumt oder in Lattenstärke geschnitten. Diese Säge arbeitet so fein, daß 0,5 cm "starke" Bretter möglich sind!
Für 10 cbm Holz haben wir zu dritt von 9 - 16 Uhr (mit Mittagspause) benötigt.
Der Vortei einer mobilen Säge besteht für mich darin, daß der Transport der fertigen Ware zu meinem Stapelplatz wegfällt.
Viele Grüße
Paul.

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Frage wegen der Bilder

Beitrag von Dietrich »


Hallo Heinz, hallo Paul,

@Heinz, danke für die Antworten, wird sich klären lassen----hoffentlich:-)

@Paul, ich beneide Dich um die Möglichkeit Stämme vor Ort aufschneiden zu lassen, ganz große Klasse!

Gruß Dietrich

Rolf Hertenstein
Beiträge: 379
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Frage wegen der Bilder

Beitrag von Rolf Hertenstein »


>Der Besitzer und Betreiber heißt Peter Graf und macht das in seiner Freizeit!
Ist das der Vater von der Steffi ? ;-)

Jetzt aber ohne Spass- was kostet denn eine solche Aktion (nur das Sägen)und in welcher Region bist Du zuhause?

Rolf

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Mobiles Sägewerk

Beitrag von Thomas Heller »

[In Antwort auf #14366]
Hallo Paul,

das Sägewerk ist eine hochinteressante Sache, auch für andere!
Darf ich Dich nach Deinem Standort fragen? Oder nach dem Standort des Sägers, falls nicht identisch?
Und darf ich unverschämterweise auch nach dem Preis für diese Dienstleistung fragen?

Gruß, Thomas

Paul Baumann
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Mobiles Sägewerk

Beitrag von Paul Baumann »


Hallo Rolf und Thomas,

Peter Graf und sein Sägewerk sind in der Oberpfalz, Nähe Schwandorf beheimatet. Ich denke, daß er einen Radius von ca. 50 km abfährt. Er verrechnet pro cbm ca. 40,- Euro.
Ich habe noch einige Bilder "in Aktion" geschossen, wenn Interesse besteht kann ich die gerne noch einstellen(sofern kein Problem mit dem Wepspace auftritt!)
Gruß
Paul

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Webspace

Beitrag von Heinz Roesch »


Paul,

danke für Deine Rücksicht, aber mach Dir
mal keinen Kopf. Platz ist überhaupt kein
Problem. Veröffentlicht bitte alles, was
ihr für interessant haltet.

Das einzige was wirklich Kosten verursacht ist
der Datenabruf. Insofern ist es hilfreich, wenn
Ihr das Bild nur als optionalen Link in der
Antwort veröffentlicht. Dafür eignet sich dann
wieder sehr schön das Zeigescript unter der
Adresse http://hw.roesch.de/zeige.asp?ID=2.

Das erfordert dann zwar einen zusätzlichen Klick,
aber es verursacht keinen Traffic, wenn jemand am
Bild kein wirkliches Interesse hat.

Viele Grüße

Heinz

Antworten