Anleitung für IrfanView

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Anleitung für IrfanView

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

ich habe mal eine Anleitung für das Verkleinern von Bildern erstellt.
Da soll später auch noch eine kleine Anleitung für die Seite von Heinz und eine Anleitung zum Einstellen ins Forum dazu. Die ist allerdings noch nicht fertig. Design und Rechtschreibung etc. sind erstmal vernachlässigbar.
Viele Grüße,
Gerhard

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für IrfanView

Beitrag von Heinz Roesch »


Gerhard,

cool! Mit so einer Anleitung kriegt das jeder hin!

Im moment fehlen zwar noch die Bilder, aber ich denke
Du arbeitest dran :-)). Man wird ganz hektisch wenn
man versucht schnell zu helfen, gell?

Viele Grüße

Heinz

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Anleitung für IrfanView

Beitrag von Gerhard »


Hallo Heinz,

so ein Mist. Ich hatte ein paar Dreckfuhler rausgemacht und neu publiziert. Dabei ist anscheinend was schief gegangen. Ich habe die Daten noch über WinSCP gesehen, auch mit den richtigen Rechten, im Browser gab´s aber nur die Fehlerseite. Ich habe die Seite jetzt nochmal komplett publiziert, und schon geht´s. Ist nicht wirklich deterministisch, so ein Computer.

Oder wie wir gerne - nur halb ironisch - sagen: Mach´s nochmal, vieleicht geht´s dann!

Ich werde demnächst noch ein paar Zeilen zum Einbinden der Bilder in Forumsbeiträge schreiben. Anschleißend werde ich Dich wohl bitten müssen, die Anleitung zu hosten. Ich weiß nicht, wie lange ich den Webspace den ich verwendet habe hierfür "mißbrauchen" kann.

Viele Grüße,
Gerhard

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Anleitung für IrfanView

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Ihr zwei,

habe im Moment nicht viel Zeit. Werde mich aber damit beschäftigen!
Vielen Dank Gerhard!!!

Gruß, Thomas

Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für IrfanView

Beitrag von Heinz Roesch »


Gerhard,

null problemo, Du meldest dich, wenn die
Seiten umziehen müssen. Vielleicht wäre
es auch ganz geschickt ein PDF daraus zu machen,
was die Kollegen dann herunterladen und ausdrucken
können?

Ich setze auf jeden Fall mal einen Link auf die
jetzige Anleitung.

Viele Grüße

Heinz

Antworten