Parkett Empfehlung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinz Roesch
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Parkett Empfehlung

Beitrag von Heinz Roesch »


Andreas und Dietrich,

ich hatte es nicht getestet und vermute
dass die Forenscripts nur eine reine
Bilddatei als optionales Bild erlauben.
Das ist durchaus logisch und kein wirkliches
Problem.

Lösung: Nicht den Zeigelink verwenden
(http://hw.roesch.de/zeige.asp?ID=2)
denn er ruft nicht nur das Bild, sondern
die ganze Seite mit Texten und Rahmen ab
sondern:
http://hw.roesch.de/Bilder/B2.jpg
um nur das Bild einzubauen.

@Dietrich:
Das Bild kannst Du schon direkt auf der
Holzwurmpage bestaunen, ist prima!

Viele Grüße

Heinz



Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Parkett Empfehlung *MIT BILD*

Beitrag von Andreas »


Ok, so klappt's, danke!

Das gleiche Holz mit etwas grösseren Stäben, ebenfalls vollflächig verklebt, mit 2-Komponenten PU-Lack versiegelt.

Andreas

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Parkett Empfehlung

Beitrag von Dietrich »


Hallo Andreas,

schöner Boden, aber warum ausgerechnet lackiert?

Dietrich


Andreas
Beiträge: 420
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Parkett Empfehlung

Beitrag von Andreas »


Sagen wir es so: Es war das Ergebnis der Diskussion mit der Hausfrau, die nach vielen Jahren in einem 200 Jahre alten Haus mit einem uralten Eichenboden, der regelmässig gebohnert werden musste, etwas pflegeleichtes wollte. Der Boden ist tatsächlich sehr unempfindlich, und hat sogar schon explodierte Champagnerflaschen weggesteckt. Ich bin aber nicht sicher, ob der 2K PU-Lack in Deutschland überhaupt erhältlich ist; die ökologisch unbedenklicheren Wasserlacke sind deutlich weniger resistent.

Andreas

Antworten