HM Fräser für Wolfcraft Zinkenschablone

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Daniel Probst
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

HM Fräser für Wolfcraft Zinkenschablone

Beitrag von Daniel Probst »


Einige Forumsteilnehmer benutzten wie ich die preiswerte und durchaus funktionale Wolfcraft Zinkenfräse. Ein Problem bei Hartholz ist, dass lediglich HSS Fräser erhältlich sind, und der passende Gratfräser unübliche 15 Grad aufweist.
Ich hab bei Wolfcraft nach HM Fräsern nachgefragt.

Wolfcraft Antwort: es gibt noch Restbestände an HM-Fräsern, die man für 10€ direkt kaufen kann. Hab grad 3 Stück per Post erhalten.

Gruss Daniel

Jörg
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: HM Fräser für Wolfcraft Zinkenschablone

Beitrag von Jörg »


Hallo Daniel,

wie kommst du drauf, dass 15° unüblich sind? Also mein billig-Edessö-Sortiments-Fräser hat 15°, die Festool-Zinkenfräser haben 15° und die von Bosch auch!
(Aber: im Prinzip ist der Winkel ja auch mehr oder weniger egal - solang der Fräser unten ein bißchen breiter und oben ein bißchen schmaler als 10mm ist)

Viele Grüße
Jörg

Antworten