Dumm gelaufen! *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Dumm gelaufen! *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo, es gibt gute und schlechte Tage. Bei den Türfüllugen für einen neuen Werzeugschrank ist mir ein blöder Fehler unterlaufen. Beim verleimen der bretter habe ich ohne weiter darüber nachzudenken und aus lauter Gewohnheit Flachdübel verwendet!
Das Ergebnis

Gruß Volker, Depp

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Gerettet? *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


Nachdem sich der Frust gelegt hat ergab sich die Lösung

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Gerettet! *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


Nochmal Glück gehabt!

Gruß Volker

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Gerettet!

Beitrag von Axel Rogge »


???? Also so ganz shclau werde ich aus der Lösung nicht. Was hast Du gemacht? Den unteren Teil des Rahmens ersetzt? Drüber funiert? Laß mich jetzt bloß nicht dumm sterben!

Viele Grüße,
Axel

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Gerettet!

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Axel, ich habe den abgeplatteten Bereich lins und rechts vom Dübel eingeschitten, mit einem Stechbeitel abgetrennt und ein Restholz passend wieder eingesetzt ( 2.Bild ). Anschließen nochmal gefräst. 3.Bild zeigt die reparierte Füllung mit der Flickstelle im Rahmen.

Gruß Volker

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Gerettet!

Beitrag von Axel Rogge »


Respekt! Hast Du das heimlich vorher geübt? Sieht super aus!

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Frust kann hilfreich sein!

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo, nicht geübt aber sehr gefrustet. Gruß Volker

helmut hess
Beiträge: 339
Registriert: So 10. Mai 2015, 09:48
Kontaktdaten:

Re: Gerettet?

Beitrag von helmut hess »

[In Antwort auf #14222]
hi volker,

beim bild 2 dachte ich, na gut, kommt es als brettchen in die kueche, in bayern hat man so aehnliche bretter fuer "stamperl".

aber du hast es wirklich gut gerettet !!!
anerkennung
helmut

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Gerettet!

Beitrag von Walter Heil »

[In Antwort auf #14223]
Hallo Volker,

gratuliere, erstklassig herettet.

Es ist ganz wichtig, Rettungsanker zu finden/zu haben, denn es gibt so viel, was schief geht oder auch nicht perfekt ist, aber wenigstens so aussehen sollte. Dieser Beitrag ist deshalb meiner Meinung nach ganz wichtig und gut. Die meisten Menschen verbreiten nur Erfolgsmeldungen, daraus kann man meist nicht viel lernen, aus Mißerfolgen und deren Behebung mehr.

Gruß, Walter

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Ist mir leider auch schon passiert! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Thomas Heller »




Antworten