BG-Test Unterschiede

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

BG-Test Unterschiede

Beitrag von Siamac Kouscheschi »


Hallo Zusammen,

kann mir jemand eine kurze Erläuterung über die unterschiedlichen Bezeichnungen auf Fräswerkzeugen geben:
- BG Test man
- BG Test mech
- Handvorschub

erläutert werden.

Gruß und Danke
Siamac



Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: BG-Test Unterschiede

Beitrag von Urs »


Hallo Siamac

schau doch mal hier nach:

http://www.holz-bg.de/download/fraeswerkzeuge.pdf
Dort ist nicht nur genau erklärt, was die Prüfmarkierungen bedeuten (man und Handvorschub meint das Analoge, einfach nach einer andern Richtlinie EN 847-1 oder VBG 7i), sondern auch noch mit Bildern erläutert, was alles noch unter Handvorschub fällt.

Gruss

Urs

Siamac Kouscheschi
Beiträge: 219
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:08

Besten Dank Urs *NM - Ohne Text*

Beitrag von Siamac Kouscheschi »




Antworten